Abenteuer Konzertbesuch

Am Donnerstag, den 4. Dezember 2014 besuchten alle 1. Klassen mit ihren Lehrerinnen A. Seifert, M. Hermann und A. Rückert und begleitenden Müttern das Kinderkonzert "Nola Note auf Orchesterreise". Es fand bei den Nürnberger Symphoniker im Musiksaal der Kongresshalle statt und wir wurden bequem mit dem Bus dorthin gebracht.

 

GS2_Konzertbesuch_2

 

 

Das Stück handelt von Nola Note, die ihren Freund Kontrabass zum Konzert begleitet. Dort wird sie mit allen Instrumenten des großen, klassischen Orchesters bekannt gemacht. So viele herrliche Töne, mitreißende Spiel- und Musizierfreude erlebt sie hier, dass sie echte Gänsehaut bekommt ... und mit ihr alle Erstklasskinder.

 

 

 

GS2_Konzertbesuch_1

 

 

Diese konnten sich - wieder in der Schule - an viele und auch ungewöhnliche Instrumente erinnern. Es war für alle ein gelungener Ausflug in das Reich der Musik!

drucken nach oben