Amtsantrittsfeier von Frau Rektorin Günter und Frau Konrektorin Seifert

Am 13.12.2013 fand die offizielle Amtsantrittsfeier der neuen Schulleitung der GS 2 Zirndorf statt. Dieses Datum sollte für die neue Schulleitung kein schlechtes Omen sein. Vom Kollegium wurde eine sehr abwechslungsreiche vorweihnachtliche Veranstaltung auf die Beine gestellt, der man genau anmerken konnte, dass es in diesem Kreis sehr harmonisch und fröhlich zugeht.


Als erster Redner stellte Herr Schulrat Wolf den beruflichen Werdegang der beiden Damen vor und hatte als Überraschung die Ernennungsurkunden zur Rektorin und Konrektorin im „Gepäck“.

 

GS2_Amtsantritt_3 GS2_Amtsantritt_3

 

Als nächstes berichtete Herr Bürgermeister Zwingel, dass mit der Ernennung von Frau Günter sein Weltbild etwas durcheinander geraten sei. Es ist das erste Mal, dass eine Frau in die Phalanx der Zirndorfer Schulleiter eindringt und zum anderen sei jetzt die „Boum-Schul“, wie er die GS 2 aus alter Tradition immer noch bezeichnet, jetzt fest in weiblicher Hand. Aber nach seinen Erfahrungen in den letzten Jahren, in denen er ja mit Frau Günter schon zusammen gearbeitet habe, könne er sich vorstellen, dass es zu keinen größeren Problemen kommt und er mit einem neuen Weltbild leben muss. Die Schulleiterkollegen versprachen auch, die Damen nicht zu diskriminieren, sondern ihnen, so wie bisher, unter die Arme zu greifen und weiter auf ein gleichberechtigtes „Geben und Nehmen“ zu vertrauen.

 

 

GS2_Amtsantritt_2Anschließend füllten die Kinder der Schulspielgruppe für die

neuen Schulleiterinnen noch jeweils eine Schultüte mit allem was sie so brauchen, um gut über den vielleicht manchmal stressigen Alltag zu kommen.

 

 

Frau Günter und Frau Seifert blickten zum Schluss noch auf ihre eigene Grundschulzeit zurück und stellten fest, dass damals in ihnen beiden schon der Berufswunsch der Lehrerin gereift war, den sie sich dann auch erfüllten.


Insgesamt war es eine sehr abwechslungsreiche Feier, in der niemals Langeweile aufkam. Zum Abschluss gab es dann noch einen kleinen Imbiss, der vom Lehrerkollegium tatkräftig mit vorbereitet wurde.

 

GS2_Amtsantritt_5 GS2_Amtsantritt_6

 

 

drucken nach oben