Großbaustelle in der Diesterweg-Grundschule


GS2_Kloetzchenbaustelle_2Vom 30.05.2014 bis 06.06.2014 befanden sich die Schüler der Diesterweg-Grundschule auf der Klötzchenbaustelle. Welches Klötzchen ist schneller - blau oder rot? So begann die Warm-up-Phase unter Anleitung von Frau Eißler (kommunale Jugendarbeit).

 

GS2_Kloetzchenbaustelle_1

Anschließend durften die Kinder in Vierergruppen nach Herzenslust bauen. Der Phantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. So entstanden schon nach kurzer Zeit beeindruckende „Türme“, „Hotels“, „Kirchen“ und vieles mehr. Auch ein Einsturz konnte den Eifer der Kinder nicht stoppen.

 

 

In einer Abschlussrunde stellte jede Gruppe ihr Phantasiegebäude vor.


Zum Schluss ging es ans Aufräumen! Das ging wie der Blitz, denn täglich wurde die Aufräumzeitgestoppt und somit die schnellste

Aufräumgruppe ermittelt.

drucken nach oben