Ausflug ins Kino Großhabersdorf  

GS2_Kino

Am Mittwoch, dem 18. Juli 2018 besuchten wir, die Klassen 3b und 3c im Rahmen der Schulkinowoche die Lichtspiele in Großhabersdorf.

Wir sahen den Animationsfilm "Überflieger - kleine Vögel, großes Geplapper". „Das mit dem Geplapper passt ja zu uns!“, meinten die Kinder.  Der kleine Spatz Richard verliert seine Eltern und wird von einer Storchenmutter Aurora gerettet und aufgezogen. Richard fühlt sich ganz als Storch und schläft sogar auf einem Bein. Bis zu dem Tag, als die Storchenfamilie sich auf den Weg nach Afrika macht zum Überwintern. Wie soll ein kleiner Spatz so eine lange und gefährliche Reise schaffen? Richard darf nicht mit… er ist ja eigentlich keine Storch. Aber er ist mutig und macht sich auf den Weg, gemeinsam mit der Eule Olga und dem Wellensittich Kiki- eine merkwürdige Dreierbande, die viele Abenteuer besteht. Selbstverständlich zahlt sich Mut, Durchhaltevermögen und freundschaftlicher Zusammenhalt aus und alle kommen heil in Afrika an. Am Ende wird auch uns Zuschauern klar: W E R ich bin und W A S ich kann bestimme ich selbst und nicht die anderen!

Ein tolles Kinoerlebnis fand seine Abschluss beim Eisessen und Spielen im Zimmermannspark

drucken nach oben