Die Schulfamilie hält zusammen

GS2_Spende1

Vor etwa 4 Jahren wurde von der P&P Stiftung Vita ein Unterkonto zum Fördervereinskonto eröffnet. Dieses Geld war speziell für Familien gedacht, denen es schwer fällt, die Beträge für Wandertage bzw. Schullandheimaufenthalte aufzubringen oder auch am Schuljahresanfang das ganze Arbeitsmaterial zu bezahlen. Auch bei uns gibt es mittlerweile Kinder, die von Armut betroffen sind und so war es schön, dass ich immer ganz unbürokratisch, z.B. ohne Vorlage eines Gehaltszettels, helfen konnte. Außer mir hat auch niemand erfahren, wer Unterstützung bekommen hat.

GS2_Spende3

Dieses Konto war jetzt leer, wurde aber in der Zwischenzeit von der P&P Stiftung Vita mit 1000€, von der Messen.de PRO business GmBH - Firma Haubenreißer mit 500€, von Fam. Bachmann und einer weiteren Familie mit größeren Beträgen wieder aufgefüllt, so dass weiterhin kein Kind wegen finanzieller Probleme von irgendwas ausgeschlossen werden muss. Das Einzige, was die Eltern tun müssen, ist sich ein Herz zu nehmen und zu mir kommen.

Ich weiß auch, dass man ganz schnell und ohne eigenes Verschulden in Not geraten kann und freue mich immer, wenn ich helfen kann.  Dank unserer tollen Schulfamilie ist es mir jetzt wieder möglich.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Anjela Günter

drucken nach oben