Die vierten Klassen besuchen die Bücherstube zum Welttag des Buches

GS2_WeltTag_1

Am 24.04.2018 besuchten wir, die Klasse 4b, die Bücherstube Zirndorf.  Dort fand zuerst ein interessantes Gespräch über Bücher im Allgemeinen, Verlage und Autoren statt. Wir durften unseren Büchergutschein einlösen und bekamen das Buch: Ich schenk dir eine Geschichte „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ von Sabine Zett überreicht. 

GS2_WetTag_2Eine Mitarbeiterin aus der Bücherstube las uns eine spannende Stelle aus dem Buch vor. Die Stelle war so aufregend, dass wir schon sehr neugierig waren, wie es weitergeht. Anschließend durften wir gruppenweise eine Rallye durch Zirndorf machen, bei der wir an bestimmten Stellen im Ort Fragen beantworten mussten. Alle waren begeistert und jeder wollte als erstes fertig sein. Zum Schluss durften wir in der Bücherstube noch ein wenig in den Büchern schmökern. Das war ein interessanter Vormittag. Danke an die Bücherstube Zirndorf!

drucken nach oben